Mallet-Lokomotive "7s"

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
Christian_FFM
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:31

Mallet-Lokomotive "7s"

Beitrag von Christian_FFM »

Hallo liebe Foristen,
unsere Malletlok besaß anfänglich auch eine Riggenbach-Gegendruckbremse, wie ich gelesen habe.
Daher interessiert mich zu erfahren, welche Bremssysteme (neben der Gewichtshebelbremse) die Maschine im Zuge ihrer Restaurierung (wieder) erhalten soll.
Auf Eure Antwort freut sich - mit besten Grüßen aus Frankfurt
Christian

holger
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 22:06

Re: Mallet-Lokomotive "7s"

Beitrag von holger »

Hallo gruß Holger Hohenkamp
ich weiss das Teile für die Gegendruckbremse schon Restauriert sind, sie wird sie bekommen.
Vaukuumbremsteile sind auch schon aufgearbeitet, ja bekommt sie
Druckluftbremse wäre schön wegen der möglichkeit auf anderen Bahnen zu fahren (wahrscheinlich ja )
gruß Holger

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema