Die Suche ergab 8 Treffer

von david
Mo 26. Sep 2022, 11:47
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Zeichnungen "Typ Frankfurt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Re: Zeichnungen "Typ Frankfurt"

Hallo Christian, Hallo Kalle,

vielen Dank für Eure Antworten!
Mittlerweile habe ich aus einer anderen Quelle entsprechende Unterlagen bekommen.

@Christian: Auf jeden Fall komme ich noch im Archiv vorbei :smilewinkgrin:

LG
David
von david
Mo 19. Sep 2022, 09:09
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Zeichnungen "Typ Frankfurt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Zeichnungen "Typ Frankfurt"

Hallo zusammen,

für ein Modellprojekt suche ich Zeichnungen der meterspurigen Wismar-Triebwagen "Typ Frankfurt", aus denen die Konstruktion des Fahrzeugrahmens hervorgeht.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Herzliche Grüße
David
von david
Sa 8. Apr 2017, 22:22
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Eine Dokumentation zur Geschichte des Hoyaer Lokschuppens der Hoyaer Eisenbahngesellschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 24566

Re: Eine Dokumentation zur Geschichte des Hoyaer Lokschuppens der Hoyaer Eisenbahngesellschaft

Hallo Christian, nach über einem Jahrzehnt habe ich meine Bilder des Lokschuppens mal wieder ´rausgesucht und gescannt. Entstanden sind Sie damals bei einem gemeinsamen Fotoausflug kurz vor Abriss des Schuppens. Dein toller Bericht hat bei mir dazu geführt, den Hoyaer Bahnhof in der Zeit vor der Ums...
von david
Sa 8. Apr 2017, 22:15
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Blinklichtüberwachung in Hoya
Antworten: 0
Zugriffe: 6094

Blinklichtüberwachung in Hoya

Hallo, kürzlich bekam ich dieses Bild in die Hände (Urheber unbekannt), welches eine seltene Perspektive auf den Bahnhof Hoya abbildet. Das es dort sogar ein BÜ Signal an der Ausfahrt Richtung Syke gab, war mir neu. Bei einem technisch gesicherten Übergang der dort zu querenden Kreuzung aber auch lo...
von david
Sa 8. Apr 2017, 21:42
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 14181

Re: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht

Hallo Christian,

das ging ja flott :tongue:
Vielen Dank für die super Zusammenstellung!
Einige Bilder kannte ich schon, andere sind mir neu und der absolute Wahnsinn :tongue:

Ich werde mal einen Lageplan erstellen, in dem dokumentierte und "weiße" Flächen erkennbar werden.

LG
David
von david
Sa 8. Apr 2017, 21:40
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 14181

Fotos Bru-Vi und Gehlbergen gesucht

Hallo Forum, für eine Modellumsetzung in "Museumsqualität" suche ich noch Fotos der Bahnhöfe Gehlbergen und Bru-Vi aus den 50er und 60er Jahren. Bei letzterem Bahnhof fehlt mir vor allem Material aus dem Bereich zwischen "Karls Bude" und den Ausfahrten nach Hoya und Asendorf bzw....
von david
Do 16. Mär 2017, 21:08
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: ? Bahnhof Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 5
Zugriffe: 10631

Re: ? Bahnhof Bruchhausen-Vilsen

Hallo Forscher,

vielen Dank für die Bilder! Besonders die Ansicht des Lokschuppens war mir bis heute völlig unbekannt.

Grüße
David
von david
Do 16. Mär 2017, 21:07
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: ? Bahnhof Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 5
Zugriffe: 10631

? Bahnhof Bruchhausen-Vilsen

Hallo,

die Geschichte des Bahnhofs Bruchhausen-Vilsen ist ja recht gut illustriert. Fast nichts habe ich jedoch bis jetzt über den Bereich Gaswerk / Ausfahrt Asendorf / Ausfahrt Hoya gefunden. Kann jemand aus dem Forum mit Abbildungen bis ca. 1970 oder Quellenangaben helfen?

Vielen Dank!
David