Die Suche ergab 28 Treffer

von Baumbauer FMS
Mi 30. Okt 2019, 14:57
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 10048

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, heute zeige ich Euch eine Ansichtskarte vom "GASTHAUS zum BAHNHOF" in Leese, die ich vor einigen Wochen käuflich erworben habe. Die Karte wurde am 4. April 1917 geschrieben, ist als Feldpost beschriftet und mit der Bahnpost der Steinhuder Meer-Bahn gelaufen : https://up.picr.de/37106...
von Baumbauer FMS
Di 22. Okt 2019, 21:14
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 10048

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo Christian,

danke für das Angebot, welches ich sehr gerne in Anspruch nehmen werde.

Dann muss ich mal schau'n, wann es wieder mit meinem Einsatzplan passt, dass ich in BruVi vorbei kommen kann.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin
von Baumbauer FMS
Di 22. Okt 2019, 17:53
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 10048

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, ich habe ein Wenig mit dem Scanner experimentiert ... Durchlicht-Einheit für Mittelformat in den Scanner eingesetzt und den entsprechenden Bereich des Glasplatten-Negativ eingelegt. Es hat einige Versuche gebraucht, bis der Scanner das Negativ erkannt hat ... ... das ist dabei heraus...
von Baumbauer FMS
Di 22. Okt 2019, 17:16
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 10048

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, vor einer guten Woche hatte ich eine Frage an Christian per PN gesendet, die er leider noch nicht beantwortet hat. Daher stelle ich die Frage hier auch mal in den Raum, in der Hoffnung, dass mir vielleicht Jemand weiter helfen kann ... Zu einer Ansichtskarte, die ich schon in meiner ...
von Baumbauer FMS
Fr 11. Okt 2019, 08:46
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: Inselbahn Langeoog 1980/81

Hallo zusammen, hier eine kleine Vorschau auf das, was kommen könnte ... Die Kö4 in der Güterhalle, aufgenommen Ende August 1993 : https://up.picr.de/36962161gs.jpg Sollte Interesse bestehen, würde ich hier noch "ein paar" farb- und sw-Fotos vom August 1993 einstellen. Tschüß aus Leese Frank-Martin
von Baumbauer FMS
Do 3. Okt 2019, 17:18
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: Inselbahn Langeoog

Hallo, da bin ich wieder ... da ich 1981 die kleine Kamera mit dem seitlichen Blitz ausgerüstet hatte, bin ich auch in der Fahrzeughalle unterwegs gewesen. Sebstverständlich habe ich vorher bei der Werkstattleitung um Erlaubnis gefragt. Hier ein erster Blick in die Fahrzeughalle : https://up.picr.de...
von Baumbauer FMS
Do 3. Okt 2019, 17:02
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: Inselbahn Langeoog

Hallo zusammen, im Jahr 1981 kam die kleine Diesellok "Kö 4" von Spiekeroog nach Langeoog. Da der neue Anleger der Insel Spiekeroog sehr nah' am Dorf gebaut wurde, war die Inselbahn dort überflüssig geworden. Hier sehen wir die Kö 4 am langeooger Anleger, am Bahnsteig vor dem Personenzug : https://u...
von Baumbauer FMS
Do 3. Okt 2019, 16:10
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: Inselbahn Langeoog

Hallo zusammen, nun kommen die Fotos vom Sommer 1981, auch hier habe ich (mangels Aufzeichnungen) versucht, die Bilder in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Wieder sind die Fotos mit der "Agfa-Pocket" entstanden, die in diesem Jahr mit dem seitlich anschraubbaren, batterie-betriebenen Blitzlicht...
von Baumbauer FMS
Do 3. Okt 2019, 12:02
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Inselbahn Langeoog 1980/81
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: Inselbahn Langeoog

Hallo zusammen, heute habe ich versucht, die Fotos zu sortieren, einmal nach den Jahren 1980 und 1981 und dann in eine einigermaßen sinnvolle/zeitliche Reihenfolge. Wir schreiben das Jahr 1980, es sind Sommerferien und ich "darf" mit meinen Eltern Urlaub auf Langeoog machen. Am Bahnsteig des langeoo...
von Baumbauer FMS
Do 3. Okt 2019, 10:08
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 10048

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, nur zur Info, die Dateien der alten Bilder aus meiner Sammlung sind (in hoher Auflösung) seit einigen Wochen bei Christian im DEV-Archiv vorhanden. Wer Interesse daran hat, kann die Dateien (selbstverständlich nur zum privaten Gebrauch) von mir oder auch von Christian bekommen. Und w...