Die Suche ergab 550 Treffer

von Regine
So 12. Jul 2020, 18:02
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1129

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo Otto, schön, dass ihr mal wieder in Bru-Vi wart! Es gibt immer mal wieder was Neues (oder was, was gar nicht so neu ist, aber anders) zu sehen ... Für die Suche nach dem Buch der harzer Schmalspur-Fahrzeuge fragt doch mal beim Bücherladen nach, der hat ein oft "gut sortiertes" Antiquariat ... ...
von Regine
Do 2. Jul 2020, 21:07
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1129

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo Christoph,

schön, dass du dich für unseren "Maus" interessierst - bringst du dann auch dein LEGO-Modell mit!?! Ein Foto von Original und LEGO-Modell würde ich gerne mal machen!

Viele Grüße, Regine.

PS: Ich bin die "Knipse" (oder Fotogräfin) und bestimmt gut zu erkennen - bis dahin :-) ...
von Regine
So 14. Jun 2020, 17:51
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Schöne Videos vom 1. Juni 2020 gefunden ...
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Schöne Videos vom 1. Juni 2020 gefunden ...

Hallo, auf DSO habe ich zwei schöne Videos vom Pfingstmontag, dem 1 Juni 2020 gefunden - sehr selbst: Marcel: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9348247 und Morice: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9350151 haben "laufende Bilder" bei feinstem Sonnenschein aufgen...
von Regine
Mi 10. Jun 2020, 21:29
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Schöne Fotos vom 6./ 7.6.20 auf DSO gefunden ...
Antworten: 0
Zugriffe: 928

Schöne Fotos vom 6./ 7.6.20 auf DSO gefunden ...

Hallo,

da ich meine Fotos vom Pfingstsonntag noch nicht bearbeitet habe, habe ich mich umso mehr gefreut, auf Drehscheibe Online (DSO) Fotos vom letzten Wochenende zu finden:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 08,9341917

Viele Grüße und bis bald mal wieder,
Regine :)
von Regine
Mi 15. Apr 2020, 21:12
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Links zu älteren Videos vom Harz und der Ostsee ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1886

Links zu älteren Videos vom Harz und der Ostsee ...

Hallo,

etwas versteckt in einem Beitrag im Bimmelbahnforum fanden sich die Links zu zwei interessanten, weil historischen, Videos:

Harz:

Ostesseküste:

Na, dann guckt mal schön ...

Viele Grüße, Regine.
von Regine
So 8. Mär 2020, 19:57
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo nochmal, hier nun die letzten Fotos von meinen Besuchen in Bru-Vi beim Frühjahrsmeeting 2020 – zumindest, was die Gleisbaurotte betrifft. Weiter ging’s nach dem Mittagessen am Sa, 22.02.2020 und wieder einmal starte ich mit einem Blick über die ganze Weichenbaustelle W13/ 14 vor der Fahrzeugha...
von Regine
So 8. Mär 2020, 18:05
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo da bin ich wieder, weiter geht’s hier nun mit den Fotos der DEV-Gleisbaurotte vom Frühjahrsmeeting und zwar von meinem letzten Tag in Bru-Vi: Sonnabend, dem 22.02.2020. Der Sonnabend begann regnerisch und windig und als bekennende „Warmduscherin“ half ich erst einmal Frauke in der Küche beim F...
von Regine
So 1. Mär 2020, 20:54
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Re: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo da bin ich wieder, nachdem Robert die Berichterstattung ab Dienstag in seinem Foren-Beitrag Teil II (https://forum.kleinbahn-museum.de/viewtopic.php?f=17&t=974) fortgeführt hat, nun die Fortsetzung von mir mit weiteren Fotos der DEV-Rotte von der Weichen-Baustelle vor der Fahrzeughalle - begin...
von Regine
So 16. Feb 2020, 20:07
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

DEV-Frühjahrsmeeting 15. bis 22. Februar 2020 – Impressionen von der Gleisbau-Rotte

Hallo miteinander, am Sonnabend, dem 15.02.2020 begann das Frühjahrs-Meeting bei der Museums-Eisenbahn. Zeit, auch für mich, wieder in Bru-Vi vorbeizusehen. Bereits am 08.02.2020 – vor dem Einsatz im DEV-Archiv – entstanden ein paar Fotos im Bf Bru-Vi, die ich hier erst einmal zeige. Der Morgen war ...
von Regine
Sa 25. Jan 2020, 19:04
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Der Gleisbau geht weiter - es werden noch Mitstreiter gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2385

Der Gleisbau geht weiter - es werden noch Mitstreiter gesucht

Nachdem im Jahr 2019 bereits viel geschafft wurde, geht’s im Jahr 2020 gleich weiter. Die Baustellen in Asendorf und Arbste müssen abgeschlossen werden und zwei weitere Baustellen, nämlich die Weichenerneuerung der Weichen 13/14 im Bf Bruchhausen-Vilsen und eine weitere Gleisbaustelle – ebenfalls in...