Die Suche ergab 85 Treffer

von Kalle_W
Di 20. Sep 2022, 22:28
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Zeichnungen "Typ Frankfurt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Re: Zeichnungen "Typ Frankfurt"

Christian war schneller. Ich wollte erst einmal fragen, welchen Typ du gerne hättest. Das Bild oben ist die kurze Ausführung mit Frontmotor, Bremen-Tarmstedt T1. Der T 45 des DEV ist ein ähnliches Modell. Der dritte dieser Bauart ist der T 62 der HSA, ex LAW, das zweite Betriebsbuch. Die anderen dre...
von Kalle_W
Di 20. Sep 2022, 22:07
Forum: Dampf und Technik
Thema: Bahnhof Asendorf im Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Bahnhof Asendorf im Modell

Hat sich erledigt.
Kalle W.
von Kalle_W
Fr 26. Aug 2022, 09:14
Forum: Dampf und Technik
Thema: Bahnhof Asendorf im Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Bahnhof Asendorf im Modell

Hallo Christoph,

Kannst Du Deine Kontaktdaten an karl-heinrich.waack@museumseisenbahn.de schicken, damit wir direkten Kontakt aufnehmen können?

Gruß
Kalle W.
von Kalle_W
So 14. Aug 2022, 18:37
Forum: Dampf und Technik
Thema: Bahnhof Asendorf im Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Bahnhof Asendorf im Modell

Vielen Dank fürs Einstellen (und Bauen). Es würde uns freuen, das auch einmal in Asendorf (oder Bruchhausen-Vilsen) live zu sehen. Du scheinst ja gut über die Museums-Eisenbahn informiert zu sein, meist am ersten Wochende im Monat sind besondere Aktionstage. Vielleicht klappt es ja schon zum Asendor...
von Kalle_W
Mi 20. Jul 2022, 15:43
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Kleinbahn im Wirtschaftswunder
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Kleinbahn im Wirtschaftswunder

Ein schöner Film, und das bei laufenden Betrieb ohne Absperrung aufgenommen. Das ist also nicht nur "Wochenschau", sondern auch das, was die zahlenden Fahrgäste erleben konnten, ganz ohne Dampf. Ein Schmankerl die "Archivaufnahmen" zum Schluss. Und die Kinderbilder des Bahnhofsvo...
von Kalle_W
Do 28. Apr 2022, 11:21
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: April 2022; Gleisbau "Bollenstraßenkurve" Teil IV und Schluß
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Re: April 2022; Gleisbau "Bollenstraßenkurve" Teil IV und Schluß

Robert(4).jpg
Der Fotograf, auch am letzten Tag noch voll konzentriert.

Danke für die Bilder, und mit euch kann auch das ...wetter die Arbeitsfreude nur bedingt einschränken.
Kalle W.
von Kalle_W
Do 28. Apr 2022, 09:30
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: April 2022; Gleisbau "Bollenstraßenkurve" Teil I
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Re: April 2022; Gleisbau "Bollenstraßenkurve" Teil I

Nicht zu vergessen auf Bild 1: Der neue Zaun im Hintergrund. So schön wird er nie wieder.
Kalle W.
von Kalle_W
Mo 14. Mär 2022, 10:40
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbauwochen im Februar 2022 Teil III (25.-27.02.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Re: Gleisbauwochen im Februar 2022 Teil III (25.-27.02.)

Danke, Robert, dafür, dass Du neben diversen Werkzeugen auch immer wieder das Smartphone in die Hand genommen hast. Auch wenn man abends den einen oder anderen bisher unbekannten Muskel fühlen konnte, und das Wetter keineswegs zur Arbeit im Freien einlud, so hat das Ganze doch auch Spaß gemacht, auc...
von Kalle_W
Mi 22. Dez 2021, 00:12
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Arbeiten an Wagen 18 und der Mallet in der 3. Adventswoche 2021 Teil II
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

Re: Arbeiten an Wagen 18 und der Mallet in der 3. Adventswoche 2021 Teil II

Ein bisschen früh für Weihnachtsgeschenke :wink: Aber sicher ein ganz großes für alle Freunde der Mallet. Wie sagte ein bekannter Politiker: Es wächst zusammen, was zusammengehört. Dass das jetzt anscheinend so reibungslos geklappt hat, ist der Lohn für monate-/jahrelanges Bemühen um jeden Zehntelmi...
von Kalle_W
Mo 29. Nov 2021, 22:13
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nordreportage am 20.12.21 um 18.15 Uhr NDR-Fernsehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2552

Nordreportage am 20.12.21 um 18.15 Uhr NDR-Fernsehen

Drei Tage war ein Filmteam in BV, um eine den meisten bekannte Lokführerin zu porträtieren. Neben dieser wurde auch ganz viel Museumsbahn gefilmt. Mal sehen, was die rausschneiden. Unter anderem war auch eine Drohne im Einsatz: Zugverfolgung durch den ganzen Einschnitt, das wird in 28 Minuten aber n...