Die Suche ergab 33 Treffer

von Bernd_Furch
Mo 26. Feb 2018, 19:58
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Ein Bild vom Kaffkieker auf der Hafenstraßenbahn in Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 3088

Re: Ein Bild vom Kaffkieker auf der Hafenstraßenbahn in Bremen

Wer den Führerschein für das Auto gemacht hat möchte dann ja auch gerne ein Spritztour unternehmen.
So ist das bestimmt auch bei Lokführer-Azubis.

Meinen Glückwunsch zur beendeten Auszubildung.
von Bernd_Furch
Mo 26. Feb 2018, 19:58
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Ein Bild vom Kaffkieker auf der Hafenstraßenbahn in Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 3088

Re: Ein Bild vom Kaffkieker auf der Hafenstraßenbahn in Bremen

[Was wollte/sollte der Triebwagen da?
Der wollte bestimmt mal kieken wat im Kaff so los ist.
von Bernd_Furch
Mo 26. Feb 2018, 19:38
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV
Antworten: 7
Zugriffe: 3933

Re: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV

Der DEV hat da seine Norm was Stoß- und Kuppelvorrichtungen angeht. Alle Fahrzeuge werden daran angepasst, siehst du gerade an dem neuen Personenwagen (öhm welche Nr. hat der eigendlich) in der Werkstatt. Dazu kommen noch die Anbrungungen der Bremsleitungen, der Dampfheizung und die Steckdose für di...
von Bernd_Furch
So 25. Feb 2018, 16:48
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 5959

Re: Tage des Eisenbahnfreundes 2015

Nachtrag: Der Herausgeber vom Spurnull-Magazin möchte uns besuchen (er ist auch Mitglied in unserem Moba-Verein). Er wird nachträglich online über unsere Ausstellung und wohl auch über die Museumsbahn berichten. Werbung ist immer gut! http://www.spurnull-magazin.de Ich werde an dem Wochenende vor O...
von Bernd_Furch
So 25. Feb 2018, 12:23
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausdampf
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Re: Nikolausdampf

Hallo Frank,

ein schönes Foto.
Das würde ich gerne für Presseinfos benutzen.

Wenn der Nikolaus und die Engel noch weiter vorne am Zug gestanden hätten, wäre das Motiv Preiswürdig.

Gruß
Bernd
von Bernd_Furch
So 25. Feb 2018, 12:12
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland - eine gelungene Veranstaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Re: 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland - eine gelungene Veranstaltung

Auf der gemeinsamen Homepage von DHEF und DEV sind einige Bilder und Filme eingestellt.

Hier geht es zu der Seite.
von Bernd_Furch
So 25. Feb 2018, 11:57
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Bilder aus Wilhelmshaven 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 3723

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Wenn man die Bilder so anschaut könnte man meinen Wilhelmshafen wäre die Ausßenwerkstatt von Bruchhausen-Vilsen. Echt toll Arbeit was die dort machen.
von Bernd_Furch
So 25. Feb 2018, 11:23
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Weichenbautreffen
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

Re: Weichenbautreffen

Ich schäme mich fast ein bisschen, dass ich immer nur, und das auch noch selten, zum Schaffnern nach Bruchhausen komme. Schämen brauchst du dich dafür nicht. Geht halt manchmal nicht so wie man möchte. Mein diesjähriger Jahresurlaub ist gespart um mir ab 14.12. Zeit für meine Examenshausarbeit zu g...
von Bernd_Furch
So 25. Feb 2018, 11:03
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Hist. Wochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Re: Hist. Wochenende

Ja, im Prinzip schöne Bilder.
Ich vermisse nur Fotos vom hist. gekleideten Zugpersonal.