Die Suche ergab 75 Treffer

von wolli
So 20. Jun 2021, 10:31
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: HSB darf wieder zum Brocken fahren. Kamera Mitfahrt!
Antworten: 0
Zugriffe: 51

HSB darf wieder zum Brocken fahren. Kamera Mitfahrt!

Hallo,

die HSB fährt wieder zum Brocken. Eine schöne Mitfahrt mit der Kamera, diese stand vorne auf der Lok zwischen den Laternen.

https://www.youtube.com/watch?v=OUfQBfZKzfU

Zurücklehnen und genießen!
Gruß, Wolli
von wolli
Sa 26. Dez 2020, 14:24
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf
Antworten: 25
Zugriffe: 21623

Re: Info und Fotosuche für den Nachbau vom Bahnhof Asendorf

Hallo Karsten,

ich war im Oktober 2020 nur zum Fotografieren in der Gegend. Zufällig habe ich sogar die Rückseiten vom Asendorfer Lokschuppen aufgenommen, vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Viele Grüße
Wolli
von wolli
Fr 20. Nov 2020, 23:32
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Herbstmeeting der Rotte vom 10.-18.10.2020 Teil III
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Re: Herbstmeeting der Rotte vom 10.-18.10.2020 Teil III

Hallo miteinander,

das habt ihr wirklich mit viel Fleiß was geschafft, da muss man einmal Lob und Dank aussprechen! Bei Gleisarbeiten habe ich einmal mitgemacht, es ist ganz schön anstrengend und abends fällt man total geschafft ins Bett!

Viele Grüße und bleibt gesund!
Wolli
von wolli
Fr 25. Sep 2020, 20:52
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Historisches Wochenende 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 4760

Re: Historisches Wochenende 2020

Hallo,

und einen kleinen Film haben wir auch aufgenommen.
Viel Spaß!
Gruß Wolli

von wolli
Mi 9. Sep 2020, 21:09
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Historisches Wochenende 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 4760

Re: Historisches Wochenende 2020

Hallo miteinander, viele schöne Fotos sind von allen zusammen gekommen. Am Historischen Wochenende hatten wir von den Darstellern einen befreundeten Fotografen eingeladen und ihn gebeten aus seiner Sicht zu fotografieren. Hier nun die Bildergalerie von Jens Frommann. Viele Grüße Wolli Link: http://w...
von wolli
Di 14. Jul 2020, 18:03
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9456

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo Otto, der T 41 hatte eigentlich eine Leerfahrt von As nach Bv. Wir vom Filmteam haben die Fahrt für Filmarbeiten genutzt. Ich bin kurz in Hb ausgestiegen für eine Scheinanfahrt vor der Kamera. Jürgen (Jaffa) tauchte auch auf einmal auf, dann kurze Begrüßung und mehr Zeit hatte ich leider nicht...
von wolli
Mo 13. Jul 2020, 20:44
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9456

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo, unsere kleine Filmgruppe war auch dabei. Wir haben ein Video aufgenommen und so verpackt, wie ein Kinofilm aus den 50er Jahren. Diesmal ohne Drehbuch, einfach drauf los und im Schnitt etwas geordnet. Schöne Grüße und viel Vergnügen, Wolli [media]https://www.youtube.com/watch?v=Yn2d9mpe-0w&...
von wolli
Mo 9. Dez 2019, 12:02
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 6899

Re: Gleisbau Herbst 2019 - Video

Hallo Fux,

die Aufnahmen stammen von Christian Uhle, er war beim Gleisbau dabei, ich habe nur seine Szenen zu einem kleinen Video zusammen geschnitten. Christian bat mich darum.

Viele Grüße
Wolli
von wolli
Fr 6. Dez 2019, 00:14
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 6899

Gleisbau Herbst 2019 - Video

Hallo,

jetzt haben wir schöne Bilder von der fleißigen Rotte gesehen, hier gibt es jetzt noch einen Film oben drauf!
Interessant die neue Gleisstopfmaschine im Einsatz.
Alle Aufnahmen und die kleine Fotoshow sind von Christian Uhle.

Viel Vergnügen und viele Grüße
Wolli

von wolli
Do 14. Nov 2019, 14:57
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 Teil V
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Re: Gleisbau Herbst 2019 Teil V

Hallo Robert,

danke für den Bericht! Es war interessant alles mitzuverfolgen.

Viele Grüße
Wolfgang