Bentheimer Eisenbahn (Fotos)

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Kreisbahn
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:49

Bentheimer Eisenbahn (Fotos)

Beitrag von Kreisbahn »

Am Freitag, den 23.05.2008, stattete ich der Bentheimer Eisenbahn einen Kurzbesuch ab. Ich traf gegen 14.00 Uhr in Emlichheim ein und erfuhr dort am Bahnhof von 2 Mitarbeitern der BE, dass um diese Zeit keine Züge auf der Strecke unterwegs waren. Man empfahl mir, nach Coevorden zum Euroterminal zu fahren, da dort mehrere Loks im Einsatz seien. Am Euroterminal angekommen meldete ich mich bei einem dortigen Mitarbeiter an, der mir gestattete vom Terminalgebäude aus zu fotografieren. Dabei sind die folgenden Aufnahmen entstanden. Neben D 25 und D 22 war D 24 im Rangiereinsatz.. Gegen 17.00 Uhr konnte ich in Bad Bentheim Nord dann noch D 21 und D 23 antreffen.

Bild
D 25 mit Personenwagen 201

Bild
D 22 mit Schotterzug

Bild
D 21 und D 23 LANDKREIS GRAFSCHAFT BENTHEIM in Bad Bentheim Nord

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:13

Re: Bentheimer Eisenbahn (Fotos)

Beitrag von admin »

Hallo.

Die BE hat eine neue Lok (V 200) bekommen. Näheres unter:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3857737

Schöne Grüße
Frank

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema