Bremer Straßenbahn

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Bremer Straßenbahn

Beitrag von schilling »

Ich weiß, dies ist kein Straßenbahnforum. Und ich schmücke mich hier auch mit fremden Federn. Aber diese Seiten, die ich durch Zufall gefunden habe, finde ich einfach toll; Erinnerungen an meine Jugendzeit werden wach! Fotos von der Bremer Straßenbahn 1974. Mit Ackerwagen & Co.:

http://www.polier.ch/page/archiv/Villoz ... 74-031.htm
http://www.polier.ch/page/archiv/Villoz ... 74-032.htm

Rüdiger

Benutzeravatar
Bernd_Furch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 08:43

Re: Bremer Straßenbahn

Beitrag von Bernd_Furch »

Hallo Rüdiger,
so weit sind Straßenbahnen und Kleinbahnen ja nicht auseinander, den es sind ja auch Schienenfahrzeuge. Die meisten haben ja auch noch die gleiche Spurweite von 1000mm. Gemeinsam haben viele ja auch das sie aus einer Kleinbahn hervor gegangen sind.
Zwischen der BSAG und dem DEV bestehen ja auch einige besondere Verbindungen (frag mal die Vorsitzende oder den EBL)

Rainer
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:45

Re: Bremer Straßenbahn

Beitrag von Rainer »

Moin zusammen,

schöne Bilder(eben die Bremer Straßenbahn in meiner "Jugendzeit").
Weiß´ eigentlich einer von Euch, ob einer dieser "Salzwagen" überlebt hat ???

Viele Grüße aus Achim
Rainer

Christian
Beiträge: 210
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Bremer Straßenbahn

Beitrag von Christian »

Einer der Salzwagen (S1) ist zum Strassenbahnmuseum Wehmingen gekommen, da habe ich ihn 1979 abgelichtet. Ob er allerdings dort überlebt hat, oder der großen Verschrottungsaktion zum Opfer gefallen ist, weiß ich nicht.

Bild

Näheres zu den alten BSAG-Fahrzeugen gibt es hier: http://www.bsag.de/fdbs/index.htm
_______________
Viele Grüße,
Christian

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema