Der "Ilmeblitz" zwischen Einbeck und Salzderhelden

Beiträge zu aktuellen Museumsbahnen außerhalb von Bruchhausen-Vilsen
Benutzeravatar
joachim-fricke
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:05

Der "Ilmeblitz" zwischen Einbeck und Salzderhelden

Beitrag von joachim-fricke » Di 31. Okt 2017, 17:54

Hallo,

am Sonntag den 12.10.2014 verkehrte der DT511 (Wismar 1934/20235 ex. OHE DT0511) der Ilmebahn zwischen Einbeck(-Mitte) und (Einbeck-)Salzderhelden anläßlich des alljährlichen Eulenfestes in Einbeck.

Hier meine Impressionen der Fahrten.

Bild

Am frühen Nachmittag startete der Triebwagen zu seinen Fahrten am Betriebswerk der Ilmebahn in Einbeck.


Bild

Der Triebwagen passiert die Leinebrücke bei seiner Rückkehr aus Salzderhelden.


Bild

Auf der Fahrt von Einbeck nach Salzderhelden wird dieser einsame Bahnübergang passiert.


Bild

Auf der Rückfahrt von Salzderhelden hat der DT gerade die Leinevorflutbrücke überquert.


Bild

Im Bahnhof Salzderhelden.


Bild

Ein Blick in den Führerstand des Fahrzeugs.


Bild

Tief stehende Abendsonne in Einbeck.


Bild

Rückkehr nach der letzten Fahrt bei schwachem Licht ins Betriebswerk.


Da ich diesen Triebwagen auf meiner Homepage präsentieren möchte, suche ich noch Informationen zur Wismarer Bauart "Lübeck" (Stückzahlen, Besitzer, Verbleib etc.). Ich bin für jede Information dankbar.

Liebe Grüße vom Joachim