Locomotiv-Drehzahlmesser?

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
Theo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:33

Locomotiv-Drehzahlmesser?

Beitrag von Theo » Sa 25. Feb 2017, 20:55

Hallo! Ich hoffe, dies ist der richtige Forum, um Fragen. Was denken Sie, könnte dies eine Lokomotive Drehzahlmesser sein? Von einigen kleineren Diesellokomotive? Oder nicht Eisenbahn verwandt? Danke! /Diameter 154 mm/

Bild

Bild

Theo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:33

Re: Locomotiv-Drehzahlmesser?

Beitrag von Theo » Sa 25. Feb 2017, 21:01

Hallo Theo,

das sieht mir nach einem Drehzahlmesser aus einem Triebwagen aus. Das Fahrzeug hatte ein Viergang-Schaltgetriebe, damit kann es ein Triebwagen mit Myliusgetriebe oder DWK-Getriebe gewesen sein, etwa 75 bis 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und in den 1920er oder 1930er Jahren gebaut.

Viele Grüße,

Christian

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema