Sonnenblenden

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
Baumbauer FMS
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 02:21
Wohnort: 31633 Leese

Sonnenblenden

Beitrag von Baumbauer FMS »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, stelle aber trotzdem meine Frage.

Auf unseren beiden 218ern wurden vor einiger Zeit die alten Klapp-Sonnenblenden gegen Rollos getauscht.
Bei der heutigen Aufräumaktion tauchten diese wieder aus der "Versenkung" auf und sollten entsorgt werden.

Da man(n) aber nur einmal wegwerfen kann, stelle ich nun die Frage, ob diese Sonnenblenden evtl. bei den Triebwagen und/oder Dieselloks des DEV als Ersatzteil dienen könnten :

Bild

Bild

Insgesammt konnte ich sieben heile Sonnenblenden in zwei etwas unterschiedlichen Bauformen zur Seite legen.


Grüße aus Leese

Frank-Martin
Christian
Beiträge: 233
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Sonnenblenden

Beitrag von Christian »

Hallo Frank-Martin,
aus der Fahrzeuggeneration haben wir beim DEV keine Fahrzeuge, da solltest Du mal bei den Vereinen fragen, die Loks wie 211, 218, 220 etc. im Bestand haben.
Viele Grüße,
Christian
Baumbauer FMS
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 02:21
Wohnort: 31633 Leese

Re: Sonnenblenden

Beitrag von Baumbauer FMS »

Hallo Christian,

... das habe ich mir schon fast gedacht.

Hat sich aber mittlerweile auch erledigt.


Grüße aus Leese

Frank-Martin
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema